
Methoden
Mit unserem Methodenspektrum decken wir die verschiedenen Bereiche des Marketing Mix und des Innovationszyklus ab. In vielen Bereichen haben wir aus den vielen Studien, die wir in den einzelnen Bereichen durchgeführt haben, Benchmarks (z.B. für Kaufbereitschaft, Gesamtgefallen, Neuigkeitscharakter) für verschiedene Länder entwickelt.
Dennoch geben wir uns nicht mit dem Einsatz von Standardmethoden zufrieden. Wenn es die Fragestellung unserer Kunden erfordert, setzen wir eine speziell darauf abgestimmte Methode ein. Sollte dies z.B. eine neue Softwarelösung erfordern, würden wir diese im Einzelfall entwickeln und programmieren.
Ideen und Konzepte
• Ideenscreenings
• Konzepttests und -screenings
Produkt und Verpackung
• Online Coinjoints
• Preistests
• Namens- und Claimtests
• Regaltests
• Verpackungstests (Recognition, Design)
• Produkttests
Kommunikation und Promotions
• Werbemitteltests (TV, Radio und Print)
• Promotionevaluierungen und - screenings
• Website Evaluierungen
Marke und Positionierung
• Markenpositionierungs- und -imagestudien
• Marken-Tracking-Studien
Markt und Consumer Needs
• U&A Studien
• Drivers Studien
• Tracking Studien