Unsere Online-Panels

Gezielte Zielgruppenansprache

Wir verfügen über eigene, repräsentativ rekrutierte Online-Verbraucher-Panels in den wichtigsten europäischen Märkten (Deutschland, UK und Frankreich), mit derzeit insgesamt über 100.000 aktiven Panellisten. Wir nutzen unsere Panels ausschließlich zum Zweck der Online-Marktforschung.

Durch die umfangreiche Qualifizierung unserer Panellisten können wir Online-Befragungen von Verbrauchern in bestimmten Produktkategorien (z.B. verschiedene Food-Kategorien, Health Care, Tabakwaren, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation/IT, Automotive) sowie bei verschiedenen Spezialzielgruppen (z.B. Innovatoren, Vielreisende, Gesundheitsorientierte, Mütter von Kleinkindern) gezielt durchführen.

Durch langjährig etablierte Kooperationen mit qualitätsbewussten und zuverlässigen Feldpartnern in verschiedenen Ländern sind wir auch in der Lage, Online-Studien in anderen Ländern durchzuführen.

 

Rekrutierung der Panelisten

Wir legen großen Wert auf eine umfangreiche Qualifizierung aller Panellisten, bevor wir sie in unsere Panels aufnehmen. Daher muss jeder Panellist, bevor er in ein Panel aufgenommen wird, zunächst einen standardisierten Qualifizierungsfragebogen vollständig ausfüllen.

myonlinepanel verfügt über einen sehr großen Anteil an aktiv rekrutierten Panelisten (Ausschluss der Selbstselektion). Um die Internetpopulation abbilden zu können, wird außerdem über folgende Kanäle rekrutiert:

  • Suchmaschinenwerbung
  • Special Interest Websites
  • Social Media



Qualifizierung der Panelisten

In unserem umfangreichen Qualifizierungsfragebogen werden u.a. folgende Kriterien erfasst:

  • Einstellungen und Lifestyle (z.B. Gesundheitsorientierung, Innovationen/Trends, Spontaneität, Individualität, Genussorientierung, Wohnkultur)
  • Freizeitverhalten
  • Gesundheit
  • Produktverwendung (z.B. Nahrungs- und Genussmittel, Gesundheitsprodukte, Körperpflege, Telekommunikation, Automotive)
  • Soziodemographie
  • Technische Daten (z.B. Art des Onlinezugangs, Internetbrowser)


Um die Profile unserer Panellisten aktuell zu halten und somit stets korrekte und zielgenaue Stichproben bilden zu können, aktualisieren wir die Qualifizierungsdaten unserer Panellisten nach jeweils 12 Monaten Panelzugehörigkeit.