Methoden

Mit unserem Methodenspektrum decken wir die verschiedenen Bereiche des Marketing Mix und des Innovationszyklus ab. In vielen Bereichen haben wir aus den vielen Studien, die wir in den einzelnen Bereichen durchgeführt haben, Benchmarks (z.B. für Kaufbereitschaft, Gesamtgefallen, Neuigkeitscharakter) für verschiedene Länder entwickelt.

Dennoch geben wir uns nicht mit dem Einsatz von Standardmethoden zufrieden. Wenn es die Fragestellung unserer Kunden erfordert, setzen wir eine speziell darauf abgestimmte Methode ein. Sollte dies z.B. eine neue Softwarelösung erfordern, würden wir diese im Einzelfall entwickeln und programmieren.

Ideen und Konzepte
Ideenscreenings
Konzepttests und -screenings

Produkt und Verpackung
Online Coinjoints
Preistests
Namens- und Claimtests
Regaltests
Verpackungstests (Recognition, Design)
Produkttests

Kommunikation und Promotions
Werbemitteltests (TV, Radio und Print)
Promotionevaluierungen und - screenings
Website Evaluierungen

Marke und Positionierung
Markenpositionierungs- und -imagestudien
Marken-Tracking-Studien

Markt und Consumer Needs
U&A Studien
Drivers Studien
Tracking Studien